Author Topic: Frage  (Read 4661 times)

lord

• Guest
Frage
« on: February 23, 2006, 05:55:51 PM »
Was ich nicht verstehe MrMage ist folgendes:

Geschichte Der DragoSim entstand einst am Anfang 2003, um eine zuverlässige Simulation von Kämpfen für das Browserspiel oGame zu ermöglichen, die es bis dahin noch nicht gab. Um allerdings auch bei sehr großen Schlachten noch brauchbare Ergebnisse liefern zu können, wurde entweder Informationen über den Kampfablauf oder gleich eine Einbindung ins Spiel notwendig. Allerdings kam dies leider nie richtig zu Stande, da von Seiten oGames wohl kein größeres Interesse bestand. So wurde der Simulator Ende 2003 schließlich von mir eingestellt, da ich leider für den Simulator kein wesentliches Verbesserungspotential mehr sah: originales Statement (damals auch im oGame-Forum zu finden)  Gegenwart Der alte Simulator, so wie er war, steht immer noch auf dieser Seite zur Verfügung: Online (HTML-Seite mit JavaScript), Download (ZIP) Sämtlicher Quelltext, auch der für die Berechnungen zuständige, ist im Download enthalten und ist für jedermann frei verwendbar.  Nachfolge Bald nach der Einstellung der Entwicklung am Simulator meinerseits, übernahm Rizzen unterstützt von MrMage dessen Weiterentwicklung. Schließlich übernahm MrMage später dann die Entwicklung komplett und führt den Sim bis heute als PHP-Version fort:

Der Text ist dir vermutlich geläufig nehme ich an...  ::)

Auf jeden Fall ist Dragosim nicht dein Werk, du hast es übernommen aber das du es als deinen Sim ansiehst finde ich einfach nur arrogant gegenüber Dragosan von dir. Dort steht weiter das der Quellcode etc. für jedermann zugänglich ist. Du verbietest aber Usern diesen Quellcode zu nutzen =/
Und nun möchtest du das DragoSim kostenpflichtig wird (oder denkst darüber nach) was ich auch dreist finde, denn dafür hat Drago den Sim sicher net gemacht...

Offline KingCed

• Newbie
  • *
Re: Frage
« Reply #1 on: February 24, 2006, 07:04:24 PM »
Du solltest mal den Changlog durchlesen:

12.2.2005 - MrMage
Version 0.6.0 (OGame 0.67a)    - Sim-Engine komplett neu in C++ geschrieben
=> Der Sim ist jetzt 150 mal so schnell wie vorher.
Beispiel:
1 MIO SS vs 1 MIO SS = 5 Sekunden!
Das ist schneller als mit dem Speedsim!

Ab dieser Version ist der Code total neu. Und diesen Code gehört nur MrMage.

Offline MrMage

• Administrator
Re: Frage
« Reply #2 on: February 25, 2006, 01:29:44 PM »
Der DragoSim 2 ist mein gesitiges Eigentum; er wurde von mir entwickelt, wie du auch unter "About" nachlesen kannst:

Programmiert ist der DragoSim 2 von MrMage.
Der DragoSim 1 wurde von DragoSan programmiert und später von Rizzen und MrMage fortgeführt.

[...]

Credits:
DragoSim 1 - DragoSan, Rizzen, MrMage
DragoSim 2 - MrMage

Ich habe ihn komplett neu in PHP geschrieben und dabei nur das Design und den Namen übernommen. Es ist eigentich kein Programmcode mehr aus dem alten Simulator im neuen enthalten.

Da DragoSan den Simulator an mich übergeben hat und ich ihn vollständig neu entwickelt habe, sehe ich mich gerechtfertigt, den DragoSim 2 als mein Werk zu betrachten. Und was ich mit dessen Quellcode tue, ist meine Sache.

Und ich betone hier nochmals, dass es auf jeden Fall weiterhin eine kostenlose (aber werbefinanzierte) Version geben wird!

Gruß
MrMage